Die gestelzten Maßnahmen lassen Kosten sinken und schaffen 300 % neue Arbeitsplätze.
Seit 11. Oktober 2021 betreiben die beiden Franchisepartner Mario Sattler und DI Thomas Anhell erfolgreich ihre SOLUTO-Standorte in der Steiermark.
Nach gut einem Jahr der Etablierung und Positionierung am steirischen Bau- und Sanierungsmarkt beschlossen die beiden Franchisepartner im vergangenen Herbst, nochmal am „Effizienzrad“ zu drehen, um Kosten zu senken, für noch mehr Mitarbeiter:innen Arbeitsplätze zu schaffenund in Bereichen wie zum Beispiel der Administration Prozessoptimierungen voranzutreiben.
All dies ist nun – wenige Monate später – ausgearbeitet und stellt SOLUTO Steiermark auf ein starkes und organisch gewachsenes Fundamentfür die kommenden Jahre.
Die beiden Niederlassungen werden in einem gemeinsamen SOLUTO-Standort in Seiersberg-Pirka aufgehen (Feldkirchner Straße 87). Dies spart nicht nur doppelte Kosten für Miete und Betriebsanlage, sondern führt zwei Administrationen zusammen, die wiederum effizienter und rascher im Interesse der Kund:innen arbeiten können – und werden.
Ebenso wird durch die Zusammenlegung ein Personalplan ausgerollt, der im Jahr 2023 zu einer Verdreifachgung der operativen Mitarbeiter:innen führen wird. Ein Plus von 300 Prozent an Arbeitsplätzen.
Kurzum – Kosten werden durch Zusammenlegungen stark reduziert und die Effizienz, sowie der Personaleinsatzplan verdreifacht.
„Wir sahen einander nie als Konkurrenten, sondern haben von Anbeginn in allen Bereichen kooperiert. Da war die Entscheidung schnell getroffen, Optimierungen gemeinsam zu bestreiten“, so DI Thomas Anhell über die höchst positive Entwicklung von SOLUTO in der Steiermark.
„Gerade in den Bereichen der Effizienzsteigerung und der Schaffung von weiteren Arbeitsplätzen haben wir viele Modelle durchgerechnet und besprochen – letztlich haben wir das Optimum für unsere Mitarbeiter:innen, unsere Kund:innen und natürlich für SOLUTO gefunden“, so Mario Sattler, an dessen Standort in Kürze beide Franchisepartner unter „SOLUTO Sattler Sanierungs GmbH“ ihren neuen und gemeinsamen Weg beschreiten werden.
Auch Martin Zagler, Gründer von SOLUTO und Franchise-Mananger, zeigt sich erfreut über die positive Entwicklung in der Steiermark, denn „nur ein System wie das des Franchise lässt einen solchen Schritt zu. Wir sehen einander als Team unter einer gemeinsamen und starken Marke. Optimierungen und Effizienzsteigerung stehen hierbei im Fokus – keinesfalls Konkurrenzdenken.“
SOLUTO
Der 2017 gegründete heimische Sanierungsexperte wurde 2022 zum erfolgreichsten Franchisesystem Österreichs gekürt. Seit 2022 ist SOLUTO bundesweit vertreten.
Die Leistungen SOLUTOs umfassen u.a. die Sanierung von Wasser- und Brandschäden, Leckortung, die Behebung von Kanal- und Abflussverstopfungen, Kanal-TV-Inspektion und die zerstörungsfreie Rohrsanierung.